Atti-Tune (Atti-Tune)

Ein Interview-Podcast mit Musikerinnen und Musikern, die ein Zeichen setzen, die sich wehren gegen gesellschaftliche Normen, die es auf ihre Art schaffen, Haltung zu zeigen.

https://atti-tune.de

subscribe
share





episode 26: David Saam: Volxmusik made in Franken


David Saam (hier rechts im Bild) ist ein Alleskönner: Er spielte und spielt immer noch in vielen Bands, hat sich viele Künstlernamen zugelegt und alles mit einem Ziel: Seiner Heimat eine Stimme zu geben, die über alle Generationen auch gehört wird. So hat er auch das jährliche Musikfestival “Antistadl” mitinitiiert, wo Bands aus Franken oder mit Verbindungen zu Franken spielen und er – gemeinsam mit seinem Kompagnon – den Abend moderiert unter den Namen Marihuanne und Kiffae. Das Festival wollte zu Beginn den Musikantenstadl persiflieren, heute sagt David: “Wir haben gewonnen, den Musikantenstadl gibt es nicht mehr”. Aber warum macht David das – auch noch in Corona-Zeiten? Das erzählt er im Podcast Atti-Tune.


share







 2021-03-01  1h2m