Ausdauerwelt Podcast

Ausdauerwelt ist ein Podcast von Ausdauersportlern für Ausdauersportler. Wir führen Interviews mit Läufern, Triathleten, Radfahrern und Menschen aus der Szene des Ausdauersports. Außerdem geben wir Tipps und Erfahrungen aus unserem eigenen Trainings- und Rennalltag. Gastgeber sind John und Sebastian, zwei Mittdreißiger, die leidenschaftlich dem Ausdauersport mit all seinen Facetten verfallen sind.

https://ausdauerwelt.com

subscribe
share





DIY Trainingslager zu Hause


Auch in dieser Saison wird das Trainings- Renngeschehen von Frau Carola maßgeblich beeinträchtigt, und es steht noch in den Sternen geschrieben, ob und wieviele Wettkämpfe in 2021 stattfinden werden.

Das gilt auch für Triathlonevents wie Ironman Frankfurt oder auch die Challenge Roth. Doch wie gehen Triathleten mit dieser Thematik um? Das gewohnte Trainingscamp "im Süden" im Frühjahr (z.B. auf den Kanaren) ist für Viele ein Ding der Unmöglichkeit.

Doch wie wäre es mit einem Do-it-yourself (DIY) Trainingslager zu Hause? Hier hat Jörg Birkel von JORGE Sports einige tolle Tipps auf Lager und liefert dazu auch auf seiner Website wertvollen Content: https://jorge-sports.com/diy-camp-10-tipps-fuer-ein-erfolgreiches-trainingslager-zu-hause/ 

Auch unser erstes Interview mit Jörg dürfte für manche TriathletInnen interessant sein: https://ausdauerwelt.com/trainingsplan-erstellen/ 

Der Link zur Triathlonrundreise auf den Philippinen mit Jörg und John findet sich hier https://jorge-sports.com/triathloncamps/triathlon-camp-philippines/, ausgesuchte Videos rund um Mobilitätstraining und Dehnen findet ihr im Youtube-Channel von Jorge Sports wie z.B. hier 
https://www.youtube.com/watch?v=YQODj8FOMOs 

Wir wünschen jedenfalls weiterhin fröhliches Trainieren!:)


share







 2021-03-01  55m