Studio Kreativkommune - Der Fotografie-Podcast

Ich rede über Fotografie aus Leidenschaft, weil ich Fotografie aus Leidenschaft betreiben. Das zeigt sich sowohl bei meiner Arbeit in Kiel und Hamburg, als auch hier in meinen Gesprächen mit meinen zahlreichen Gästen. Wir wollen hier nicht über die neueste Kamera oder das neueste Objektiv diskutieren, sondern Euch die Fotografie in all ihren Facetten näher bringen. Von der Betrachtung verschiedener Genres, wichtiger Persönlichkeiten bis hin zu wunderbaren und fast vergessenen (analogen) Techniken. Brennst Du selbst für ein fotografisches Thema? Hast Du einen Themenwunsch, mit dem ich mich unbedingt mal auseinander setzen sollte? Dann besuch einfach meine Homepage und schreib mir!

https://studio.kreativkommune.org/podcast

subscribe
share






episode 35: Ein Gespräch über das Finden des eigenen Stils


Wie findet man seinen Stil? Leider gibt es da nicht das eine Patentrezept, aber aus unserem Gespräch mit Andreas Jorns, der zweifelsfrei ganz klar für einen eigenen Stil steht, wirst Du sicher viel für Dich und Deine Stilentwicklung ziehen können.
Webseite von Andreas Jorns inkl. Shop mit seinen Bildbänden und Prints: https://www.ajorns.com Sein neuer Podcast „Radio Jorns“: https://radiojorns.letscast.fm
Seine Facebook-Gruppe über Bildstrecken: https://www.facebook.com/groups/762576213899278
Die Filme, die wir in unserem Gespräch empfohlen haben (erschreckenderweise teilweise nur noch gebraucht erhältlich): Inside Out / Anton Corbijn: https://amzn.to/3b0wg1S arte Kontaktabzüge: https://amzn.to/2Kdcyls Annie Leibovitz - Life through a Lens: https://amzn.to/3sDQeW9 Peter Lindbergh - Women’s Stories: https://amzn.to/3ku06yN
Kontaktabzüge, aus denen man sich was ziehen kann, gibt es auch in Buchform von Magnum: https://amzn.to/2ZWMse1
Sebastian H. Schroeders Buch über die Bildauswahl bekommst Du hier: https://amzn.to/36GmRdl In der Folge vor dieser hier hatten wir ihn übrigens persönlich zu Gast bei uns — hör einfach mal rein!
Günstige Bildbände gibt es z.B. hier: Frölich & Kaufmann: https://www.froelichundkaufmann.de Artbooks Online: https://www.artbooksonline.eu
Im Frühling erwarten Euch übrigens zwei weitere Podcasts von Erik: "Analoge Angelegenheiten - Der Podcast über die vermeintlich anachronistischen Dinge im Leben" und ein weiterer Fotopodcast. Lasst Euch überraschen ...
Analoge Angelegenheiten: Homepage | Facebook | Instagram

Hier findest Du uns online:

Studio Kreativkommune Homepage | Facebook | Instagram

Erik Schlicksbier Homepage | Facebook | Instagram

Anne Juka Homepage | Facebook | Instagram


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 2, 2021  2h39m