Der BSG Podcast - für die Alltagshelden im Sozialwesen.

In diesem Podcast werden Fachkräften und Mitarbeitern im psychosozialen und pädagogischen Tätigkeitsfeld hilfreiche Tipps und Impulse für ihre tägliche Arbeit mitgegeben. In Interviews liefern Branchenexperten spannende Einblicke in ihren Berufsalltag und stellen allen Alltagshelden ihre Erfahrungen und ihr Wissen zur Verfügung.

https://www.bildung-sg.de

subscribe
share





#34 Wolfgang Kindler im Interview - Mobbing: Tipps für Fachkräfte im Sozialwesen


Mobbing! Für alle ein Begriff und dennoch wird es oft noch zu wenig  thematisiert.
Suizid, Depressionen, gestörtes Bindungsverhalten - können alles Folgen  von Mobbing sein. Auch wenn das Mobbing irgendwann "vorbei" ist, leiden  die Opfer auch noch Jahre danach an den Spätfolgen.
Wolfang Kindler, nationaler sowie internationaler Experte auf dem Gebiet, deutscher Mobbing-Berater und Buchautor, klärt in diesem Video  ausführlich über das Thema Mobbing auf.
Wie können Fachkräfte - sowohl in der Arbeit mit Betroffenen - als auch  als Betroffene*r selbst tun? #
Wolfgang Kindler hat einige wichtige Tipps!  

Kontakt BSG:  
Website: www.bildung-sg.de  
E-Mail: kontakt@bildung-sg.de  
Tel.: 02361 / 3885943   
Facebook: https://www.facebook.com/BildungSG/   
Xing: https://www.xing.com/companies/bsgbildungsinstitutf%C3%BCrsozialesundgesundheitgmbh   
Instagram: bsg_bildungsinstitut


share







 2021-03-02  46m