Wo Wir Klauen - Der Pen & Paper Rollenspiel Podcast Mit Vorteil

Willkommen beim Mit Vorteil Podcast! Bei "Wo wir klauen" klauen nacchi und pete jeden Monat bei Serien, Literatur, Filmen, Videospielen, Comics, Mangas, Brettspielen, Rezepten, Daumenkinos und mehr, um dir Ideen für deine Pen & Paper Rollenspiele zu liefern. Dabei ist es egal, ob du das Diebesgut für Dungeons & Dragons, DSA, Shadowrun, Vampire, Cyberpunk, dein Lieblings-PbtA-Spiel oder für ein komplett anderes System verwendest! In unregelmäßigen One-Shots erlebst du die verschiedenen Settings und Genres, mit und in denen D&D gespielt werden kann in Form von kleinen aber feinen Hörspielen. Besuche uns auch auf YouTube, um Tipps und Methoden für ein entspannteres Spielleiten und spaßigeres Rollenspielen zu erhalten. Ganz unabhängig davon, ob du selbst D&D, DSA, Shadowrun, Call of Cthulhu oder Cyberpunk spielst!

https://www.mitvorteil.de

subscribe
share






WWK7: Wir klauen mit Tahina für das Feywild, Märchen und Feen!


In der siebten Folge "Wo wir klauen" wird es wild! „Feywild“, um genau zu sein! Denn genau um diesen magischen Ort, der irgendwie zwischen Realität und Traum liegt, drehen sich unsere Raubzüge. Als Gast ist dieses Mal die genauso magische Tahina (sie/ihr @Tahina_Andale auf Twitter) mit dabei und zeigt uns als Expertin, für welche Geschichten sich das Feywild besonders eignet. Beim Tropetalk besprechen wir, was das Feywild genau ist und welche problematischen Tropes beachtet werden sollten. An Beute bringen wir unter anderem fantastische Feenwesen, Städte unter Städten und freundliche(?) Pflanzenfreunde mit. Viel Spaß bei unseren Räubereien! Und wo klaust du? Schreib es uns! Auf Twitter: @nacchiraltwenty @pete_lectro Per Mail: mitvorteil@gmail.com Logo & Intro: @AggiRoll "Wo wir klauen" ist ein Podcast der Ideen…diebe! Jeden Monat klauen nacchi und pete bei Serien, Filmen, Videospielen, Comics, Mangas, Brettspielen, Rezepten, Daumenkinos und mehr, um dir Ideen für deine Pen & Paper Rollenspiele zu liefern. Dabei ist es egal, ob du das Diebesgut für Dungeons & Dragons, DSA, Shadowrun, Vampire, Cyberpunk, dein Lieblings-PbtA-Spiel oder für ein komplett anderes System verwendest! An Beute bringen wir unter anderem kleine Hunde, wortkarge Wolfsbrüder und einen strammen Max mit. Außerdem haben wir unglaublich tolles Feedback zu diesem Thema bekommen und freuen uns sehr über eine Zuhörer*innen Email. Vielen Dank!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2021  1h23m