radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

subscribe
share






Nonstop Nonsens? - Dieter Hallervorden wird 80 - 04.09.2015


Hallervorden war und ist ein experimentierfreudiger Künstler, der stets neue Herausforderungen sucht. Als "Nonstop Nonsens"-Faxenmacher leistete er in Deutschland Pionierarbeit in Sachen Slapstick. Und als tollpatschiger "Didi" blödelte er sich ins Mattscheibengedächtnis einer ganzen Generation. "Ich schuf diese Figur, um Geld zu verdienen", sagt Hallervorden heute über sein Alter Ego, das er wohl nie mehr vollständig abschütteln kann, obwohl er in den letzten Jahren zunehmend ernsthafte Rollen in Kino- und Fernsehproduktionen übernimmt. Am 5. Septmber 2015 wurde der Verwandlungskünstler 80 Jahre alt. Joana Ortmann gratuliert!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2015  15m