Der heimatsport.de-Podcast

Die Sportredaktion der Passauer Neue Presse und heimatsport.de gibt es nun auch zum Hören. In zwei Podcast-Formaten werden Themen, die den Sportfan der Region bewegen, aktuell und hintergründig aufbereitet. Im Kurz-Format "Kas der Woche" spricht Kultreporter Karlheinz Kas (bekannt aus "Heute im Stadion") immer donnerstags über drei Fußballthemen. Das Motto: 90 Minuten in 90 Sekunden. Im "Querpass" interviewt die Sportredaktion der PNP regelmäßig Akteure des regionalen Sportgeschehens. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter heimatsport@pnp.de.

https://der-heimatsport-de-podcast.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 60: #17 Querpass - mit Christoph Scherr (Ex-Bundesliga-Ringer beim SV Untergriesbach)


über sein Leben fürs Ringen, große Zeiten beim SVU und das Metzgerhandwerk

Aus dem tiefsten Schwabenland zog er einst ins noch tiefere Niederbayern - und prägte eine Ringer-Ära beim SV Untergriesbach, dem kleinen Dorfklub aus dem Landkreis Passau: Christoph Scherr (38). Im PNP-Sportpodcast "Querpass" spricht er über die Bundesliga-Zeit des SVU, seine große Leidenschaft und extreme Gewichtsverluste vor Wettkämpfen.

Im Gespräch mit den Redakteuren Alexander Augustin und Michael Scherer erzählt Scherr, wieso er sich einst gegen den Mannschaftssport Fußball und für den Einzelsport Ringen entschlossen hat: "Auf der Matte kann dir niemand helfen", das habe ihn gereizt, sagt er.

Seine Leidenschaft bescherte ihm ein Sportler-Leben voller Höhen, Tiefen, Entbehrungen und schmerzhaften Momenten. Vor einem Kampf hungerte er sich oft tagelang zum Idealgewicht. "Ich habe es irgendwann positiv gesehen", sagt Scherr: "Ein hungriger Wolf ist gefährlicher als ein vollgefressener."

Satt ist der Schwabe, der längst in Niederbayern heimisch geworden ist und in Untergriesbach eine Metzgerei betreibt, aber noch lange nicht. Trotz mehrmaliger Rücktrittsankündigungen will er auch in der kommenden Saison wieder angreifen. Wieso tut er sich das an? Was will er noch erreichen? Und ist er nicht auch einmal froh, wenn die Quälerei ein Ende hat? Diese und viele andere Fragen beantwortet Christoph Scherr im "Querpass". Viel Spaß beim Hören!

Ihr habt Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit? Dann schreibt uns an heimatsport@pnp.de und abonniert den heimatsport.de-Podcast bei Spotify, Apple Podcasts und Deezer.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2021  38m