Psychologie trifft ...

Psychologie trifft... ist der Podcast für Menschenkenner*innen und solche die es werden wollen. Soll heißen: alle Menschen die sich für Psychologie interessieren, dürfen sich angesprochen fühlen. Der Psychologe (M.Sc.) und Kommunikationstrainer Stefan Peters setzt sich ab Folge zwei mit anderen unterschiedlichen Experten zusammen um sich gemeinsam zu Schnittstellenthemen zur Psychologie auszutauschen. Wenn du verstehen willst, wie Menschen ticken, dich inspirieren lassen und ganz konkrete Tipps für deinen Alltag haben möchtest, ist das hier dein Podcast.

https://www.der-fortbilder.de

subscribe
share





episode 32: Folge 032: Psychologie trifft Finanzen


Maurice Köhler ist gelernter Kaufmann für Groß- und Außenhandel und vor allem ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Finanzen und Anlagen. Außerdem studiert er aktuell Wirtschaftspsychologie, was ihn zu einem idealen Gesprächspartner zum Thema Finanzpsychologie macht. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf den Ruf der Finanzberater und darauf was dieser Ruf - gepaart mit weiteren psychologischen Phänomenen wie Risiko- und Verlustaversion - mit den Entscheidungen von Anlegern macht. Wir schauen uns an ob und ggf. wie man einen guten Berater erkennt. Abschließend gibt es natürlich noch ein paar Tipps für den Umgang mit Investitionen. Viel Spaß beim Hören! Impressum: www.der-fortbilder.de/impressum Wer meine Arbeit an diesem Podcast finanziell unterstützen will, kann auf das folgende Konto überweisen: Stefan Peters DE92 201901090070680930 Paypal: Stefan.Peters@der-fortbilder.de Danke.


share







 2021-03-05  1h27m