Die Entscheidung. Politik, die uns bis heute prägt

Wir haben "1 Thema, 3 Köpfe" weiterentwickelt! Neuer Name, neuer Zuschnitt, noch mehr Tiefe: Es gibt politische Entscheidungen, die unser Leben heute massiv beeinflussen. Wir wollen die Gegenwart verstehen und kehren deshalb mit euch zu diesen Entscheidungen zurück. Was ist damals passiert? Warum? Zusammen mit Expertinnen und Experten und Leuten, die wirklich dabei waren, puzzeln wir die wichtigsten Bausteine zusammen und klären, welche Folgen das Ganze bis heute für uns hat. Jeden Monatsanfang ein aktuelles Thema, tief diskutiert über mehrere Folgen.

https://www.br.de/mediathek/podcast/1-thema-3-koepfe/788

subscribe
share






Orbán out - warum haben Europas Konservative Fidesz so lange geduldet?


Um einen Rauswurf zuvorzukommen, hat Viktor Orbáns Fidesz-Partei die EVP-Fraktion im EU-Parlament verlassen. Warum gerade jetzt? Und warum hat man überhaupt so lange zugesehen, wo Orbán doch schon seit Jahren beweist, dass er es mit Demokratie, Universitäts-und Medienfreiheit nicht so genau nimmt?

3.3.2021: Offener Brief von Orban an Manfred Weber 

https://twitter.com/KatalinNovakMP/status/1367053668458106881/photo/1

Stunde der Wahrheit für EVP und Fidesz

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/evp-fidesz-entscheidung-101.html

Ungarn und die EU: Die Orban-Story | Weltspiegel: https://youtu.be/M-JUv5BU0bs

Kampagne in Ungarn - Soros-Verschwörung als Staatsräson

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ungarn-eu-soros-101.html

Ungarns letztes unabhängiges Hörfunkprogramm wird eingestellt

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-02/klubradio-ungarn-pressefreiheit-letzter-unabhaengiger-radiosender-regierungskritik


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2021  23m