Ole schaut hin

Hier wirft Ole, die Zeitungseule, einen Blick auf die Themen, die Kinder interessieren. Beschäftigt dich ein Thema aus der Schule? Hast du Fragen zu den Nachrichten im Radio oder Fernsehen? Oder willst du besser verstehen, was vor deiner Haustür passiert? Dann melde dich, und Ole geht deiner Frage auf den Grund. Gemeinsam mit Journalisten und Experten sucht er nach Antworten - und erklärt die Dinge so, dass sie jedes Kind versteht.

https://www.noz.de/audio/kinderpodcast

subscribe
share






episode 54: Wie funktioniert eine Impfung?


Mit dem Wissenschaftler und Kabarettisten Dr. Martin Moder Ole schaut hin der Kinder-Podcast der Neuen Osnabrücker Zeitung

Ole, die Zeitungseule, wirft einen Blick auf die Themen, die Kinder interessieren.

Wie funktioniert eine Impfung?

Wie kann uns eine Impfung schützen? Welche Arten von Impfungen gibt es und was ist das besondere an der Covid-Impfung? Dieser Frage geht Ole im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ zusammen mit dem Molekularbiologen und Wissenschaftskabarettisten Martin Moder nach.

Und du kannst Ole deine Fragen stellen. Beschäftigt dich ein Thema aus der Schule? Hast du Fragen zu den Nachrichten im Radio oder Fernsehen? Oder willst du besser verstehen, was vor deiner Haustür passiert?

Ole beantwortet deine Fragen

Dann melde dich, und Ole geht deiner Frage auf den Grund. Schick uns einfach eine Nachricht und deinen Namen an die folgende Emailadresse: fragen@ole-podcast.de Du kannst Ole auch anrufen: Unter der Nummer 0541/310-334 kannst du uns deine Frage auf ein Band sprechen. Bitte hinterlass' uns auch deinen Namen, dein Alter, deinen Wohnort und eine Telefonnummer für Rückfragen.

Deine Eltern können dir sicher dabei helfen.

Alle weiteren Informationen und jede neue Folge findest du auf www.noz.de/ole.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2021  17m