GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Saudi-Arabien: Couchsurfing durch ein Land zwischen Mittelalter und Moderne


Saudi-Arabien
Couchsurfing durch ein Land zwischen Mittelalter und Moderne

Arrow-home


„Mein Ärger vom Morgen ist einer erwartungsvollen Spannung gewichen, wie sie bei mir nur das Unterwegssein erzeugen kann: eine Wachheit für die Welt, eine kribbelnde Vorfreude auf die nächsten Zufälle.“

Autor des Zitats


Couchsurfer Stephan Orth ist zurück: Nach Iran, Russland und China war er diesmal in Saudi-Arabien unterwegs. Seine bisher aufregendste Reise, wie er selbst sagt.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Land der Widersprüche

Saudi-Arabien ist nicht als touristisches Ziel bekannt. In den Schlagzeilen dominieren Themen wie Menschenrechtsverletzungen, Drangsalierung von Regimekritikern und ein erzkonservativer Islam. Unter Kronprinz Mohammed bin Salman gibt es aber auch Modernisierungstendenzen.

Der Reiz des Unbekannten

Wenig bereiste Länder mit einem zweifelhaften Ruf faszinieren Stephan Orth. In Saudi-Arabien blickte er hinter die Kulissen einer verschlossenen Gesellschaft – mit spannenden und oft auch überraschenden Erkenntnissen.

Saudi-Arabien: Szenen aus einem Land im Wandel



Autor Stephan Orth im Gespräch. © Christoph Jorda



Zwei verschleierte Frauen beim Shopping vor einem Victorias-Secret-Laden in Riad. © Christoph Jorda



Purer Luxus: Prachtvolle Villa in Saudi-Arabien. © Christoph Jorda



Ein Kamel schaut über eine Mauer. © Christoph Jorda



Kronprinz Mohammed bin Salman will Saudi-Arabien in die Moderne führen. © Christoph Jorda



Das Al-Monedjam-Fort zählt zu den touristischen Highlights in Saudi-Arabien. © Christoph Jorda

Podcast-Gast
Über Stephan Orth

Facebook


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2021  1h16m