Der Reizdarm Podcast

In diesem Podcast bekommst du Infos rund um die Themen Reizdarm, Dünndarmfehlbesiedelung/SIBO und Darmgesundheit. Ich erzähle dir meine Geschichte, was die führenden Experten zu den Themen sagen, spreche mit weiteren Fachleuten und mit Betroffenen. Damit du Lösungen für dich findest, falls du Beschwerden hast und damit das Thema Reizdarm endlich aus der Tabuzone geholt wird, gibt es hier alle 14 Tage eine neue Folge!

https://der-reizdarm-podcast.simplecast.com

subscribe
share






episode 19: Was ist das Leaky Gut Syndrom?


Für diese Folge habe ich mit Gloria Reichert über das Leaky Gut Syndrom gesprochen. Gloria ist gelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin und studierte Ernährungstherapeutin.

Falls du Kontakt zu Gloria aufnehmen möchtest, erreichst du sie per Mail:

angereichert@outlook.de

 

Das Thema Leaky Gut ist unter Medizinern nicht unumstritten. Damit du dir selbst ein Bild machen kannst, findest du hier ein paar weiterführende Links:

https://gut.bmj.com/content/68/8/1516.long

https://www.endoskopiezentrum-starnberg.de/informationen/leaky-gut-syndrom/

https://www.medizin-transparent.at/leaky-gut-syndrom/

 

Den Reizdarm Podcast findest du auch auf Instagram: instagram.com/reizdarmpodcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2021  27m