Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 26: 130. Interview mit Claudia Bahlke Teil I - TiF Podcast


Mit Folge 130 bringen wir ein weiteres Interview in unserem Podcast.

Diese Woche zu Gast: Claudia Bahlke von claudigivesitatri.de, mit der wir ein wenig über ihre sportliche Karriere gesprochen haben.

Claudi ist seit 2007 als Ausdauersportlerin – zuerst als Läuferin, dann auch als Triathletin – aktiv und schreibt darüber schon seit 2011.

Was sie in dieser Zeit alles schon erlebt hat, wollten wir natürlich genauer wissen, was dazu geführt hat, dass wir gleich zwei Podcast-Folgen produziert haben.

Den ersten Teil kannst Du hier hören:

#130 Zusammenfassung TiF Podcast

Claudi ist eine der wenigen Bloggerinnen, die schon ein ganzes Jahrzehnt dabei sind.

Als langjährige Bloggerkollegin hatten wir sie schon ein Weilchen auf dem Schirm und wollten jetzt endlich einmal die Gelegenheit nutzen, mit ihr über ihre vielen Erfahrungen im Ausdauersport zu sprechen.

Uns war gar nicht bewusst, wie viele Beiträge sie schon gesammelt hat.

Aber wenn jede einzelne Trainingseinheit in einer Art Tagebuch reflektiert wird, kommen in 10 Jahren schon einige tausend Artikel zusammen.

Ihre Beiträge voller Humor und Herzblut zeugen von den Höhen und Tiefen ihres Ausdauerlebens.

Allein Claudis Bloggertätigkeit beweist, dass sie ein extrem ausdauernder und hartnäckiger Mensch ist.

Jemand, der sich nicht einfach von Rückschlägen beirren lässt.

Jemand, der nie aufgibt.

Diese Stärke hat sie auch in sportlicher Hinsicht gezeigt:

Nach einem schweren Radunfall im Jahr 2013 war plötzlich alles anders.

Claudi hatte davor bereits eine Mitteldistanz gefinisht und wurde von einem Moment auf den anderen wieder komplett zurückgeworfen.

Sie musste das Radfahren von der Pieke auf neu lernen. Das hatte sie sich in den Kopf gesetzt, um ihre Angst zu überwinden.

So kämpfte sie sich langsam wieder zurück, auch wenn eine schwere Knieverletzung ihr bis heute zu schaffen macht.

Doch ein Unglück kommt selten allein. Wie es weiter ging, erfährst Du in der nächsten Podcast-Folge mit Claudi.

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2021  45m