Soziale Arbeit verabRedet in der Praxis

Euer Podcast der Sozialen Arbeit. Unsere Themen sind so verschiedenen wie die Themen unserer Arbeit: Sex, Alkohol, Wohnungslosigkeit, Schule und der Tod. Der struggle wird real, wenn wir bei Männerproblemen und Teenager-Eltern angekommen sind. Wir sind Maike und Sarah, Sozialarbeiterinnen und verabReden uns einmal im Monat zu Themen die uns in unserer Arbeit begegnen.

https://www.instagram.com/verabredet_podcast?igsh=dG1mbzZrMmxxNjhp

subscribe
share






episode 3: verabRedet am Weltfrauentag


In dieser Folge verabReden sich Maike und Sarah anlässlich des Weltfrauentages wieder digital mit zwei Expert*innen um mit Ihnen, über das Thema Frauen in Führungspositionen ins Gespräch zu kommen. Zu Gast sind Faye Matzke, Vorstandsreferentin des SkF Essen-Mitte e.V. und Markus Siebert, Leitung der Fachabteilung Integration und Migration der cse und bekennender Feminist. Für diese Folge haben die Beiden das Leben zwei ganz besonderer Frauen aus unterschiedlichen Jahrtausenden recherchiert und stellen uns diese vor. Faye Matzke stellt "Jacinda Arden", amtierende Premierministerin Neuseelands und Markus Siebert, "Ellen Aurora Elisabeth Ammann", Pionierin der katholischen Frauenbewegung vor. Zum Schluss stellen wir fest, dass wir alle zusammen mutiger sein müssen, um ein Gesamtgesellschaftliches Problem zu lösen.  --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/verabredet/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2021  47m