verabRedet

verabRedet ist der neue Podcast des Sozialverbandes der Caritas und des Sozialdienst katholischer Frauen (caritas-skf-Essen gGmbH) mit Sitz in der Ruhrmetropole Essen. Wir nehmen euch einmal im Monat mit auf eine spannende Reise durch die Themen die unsere Arbeit begleiten. Dazu verabReden wir uns mit unterschiedlichen Expert*innen um mit ihnen über aktuelle und auch gesellschaftskritische Themen zu sprechen.

https://www.cse.ruhr

subscribe
share





episode 4: verabRedet am Weltfrauentag


In dieser Folge verabReden sich Maike und Sarah anlässlich des Weltfrauentages wieder digital mit zwei Expert*innen um mit Ihnen, über das Thema Frauen in Führungspositionen ins Gespräch zu kommen. Zu Gast sind Faye Matzke, Vorstandsreferentin des SkF Essen-Mitte e.V. und Markus Siebert, Leitung der Fachabteilung Integration und Migration der cse und bekennender Feminist. Für diese Folge haben die Beiden das Leben zwei ganz besonderer Frauen aus unterschiedlichen Jahrtausenden recherchiert und stellen uns diese vor. Faye Matzke stellt "Jacinda Arden", amtierende Premierministerin Neuseelands und Markus Siebert, "Ellen Aurora Elisabeth Ammann", Pionierin der katholischen Frauenbewegung vor. Zum Schluss stellen wir fest, dass wir alle zusammen mutiger sein müssen, um ein Gesamtgesellschaftliches Problem zu lösen.  --- Send in a voice message: https://anchor.fm/verabredet/message


share







 2021-03-08  47m