Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

subscribe
share






episode 135: Bayern vs BVB: Ein Topspiel mit Haken und Remplern


Nach dem Topspiel, dem sogenannten deutschen "Clasico" zwischen den Bayern und dem BVB, weiß die Bundesliga, dass die Münchner selbst ein früher 0:2-Rückstand nicht groß aus der Bahn wirft. Auf beeindruckende Weise drehten die Bayern am vergangenen Samstag ein Spiel, aus dem sich vieles ableiten lässt. Etwa, dass Robert Lewandowski wohl die uralte Bestmarke von Gerd Müller aus dem Jahr 1972 übertreffen wird - wenn er denn möchte. Oder ist ihm sogar zuzutrauen, am Ende aus Respekt vor Müller zu verzichten?

Diese und andere hochmoralische und sportliche Fragen versucht die aktuelle Ausgabe von "Und nun zum Sport" zu beantworten. Im Talk erzählen die SZ-Fußballkenner Sebastian Fischer und Martin Schneider, wie sie das Topspiel gesehen haben. Es geht unter anderem um Leroy Sané, um die Zugänge der Bayern und um die Lage beim BVB, wo Interimstrainer Terzic einiges verändert hat.

Redaktion, Moderation: Jonas Beckenkamp

Produktion: Justin Patchett


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2021  33m