Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






24 – Flaschendrehen


4 Leute, 4 Städte, 1 Wein Ach hör doch auf!

Joscha hat sich für eine Leica-Kamera als Wertanlage entschieden und macht auf Podcast-Jobs bei Pool Artists aufmerksam. Den Depressions-Test findet ihr hier. Christiane war zu Gast im Gaming Podcast OK Cool und sprach darüber, warum manche Leute so gern schwierige digitale Spiele spielen und auf die Barrikaden gehen, wenn ein einfacherer Modus gewünscht wird (leider hinter einer Paywall). Außerdem liest sie bald Kurzgeschichten über das Geld der Zukunft beim Magic Future Money-Schreibwettbewerb. Mit Kino Korea ist bald ein neues Filmpodcastprojekt mit ihr am Start. Apropos Filmpodcasts: Um fehlende Sichtbarkeit weiblicher und nicht-binärer Personen in populären Filmpodcasts geht es in Christianes Blogartikel, inklusive zahlreicher Hörempfehlungen. Gästin Kirsten war zu Gast im Hotel Hyperion, einem Podcast zum Buffy-Spinoff Angel – Jäger der Finsternis. Wir alle haben übrigens alle den gleichen Wein geöffnet, und zwar den hier.

Außerdem erwähnt: Performance "Hold me" von Sarah Saint Leger.

1%-Club-Superpac

Danke Jan für die Sprachnachricht! Macht es ihm nach und schickt uns eure Kommentare an die 01525/8402509! Zu unserem Discord-Server geht es hier!

Unerhört! Der Zufallspodcast

In dieser Episode: Originalverkorkt, Folge 54: Knewitz Riesling Steinacker 2016

Beim nächsten Mal: Frauenfunk.AT! Episode 42: Irene Suchy, Musikwissenschaftlerin und Moderatorin.

Hörerinnentreffen mit Kirsten

Kirsten ist wie wir Vielhörerin und hat einige Tipps mit im Gepäck: Das E&U-Gespräch, Kunst und Horst, Exponiert, Roboter & Pilze, Feuilletöne, Puerto Patida, WDR Hörspiel-Speicher, Spoiler Alert.

Hör hin!

Joscha hat zwei Podcast mitgebracht und zwar "Alles nur Zufall" von Anja Haufe und "Futile Attemps" von Kim Noble. Danny spricht über "Abenteuer Diagnose – der Medizin-Krimi-Podcast" vom NDR. Kirsten empfiehlt "Dir bring ich noch was bei" von Tim, Hanna und Dirk. Christiane hat das Feature "No Kids on the Block" von Jochen Dreier dabei.

Podcast-Tipps von Profis für Profis, neu und trendy

Gesprächs-Podcasts sollten in mono aufgenommen werden, nicht in stereo. Aber warum eigentlich? Falls ihr dazu Input habt, lasst es uns wissen!

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, oder schickt uns eure Sprachnachricht an 01525/8402509, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2021  3h1m
 
 
Gästin
curated by Kirsten in Auftritte in Podcasts | March 10, 2021