"Spiel das Lied noch einmal" und "Monatswecker"

Anspruchsvoller und wertvoller Musik aus Deutschland, bzw. deutschsprachiger Musik, soll in der Sendung eine würdige Plattform geboten werden. An die Musikkultur der DDR erinnern und sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, ist Ziel der Sendung „Spiel das Lied noch einmal". Sendetermin: erster und zweiter Mittwoch (Wdhlg) an 16:00Uhr -17:00Uhr. Der Monatswecker macht auf Ereignisse, Jubilare und die Bauernregeln des Monats aufmerksam. Sendetermin: erster Montag im Monat von 06:00-07:00Uhr UKW96,2MHz

https://richardschaefer.hpage.com

subscribe
share






episode 3: 3. März 2021: Zum Geburtstag von Chris Doerk


„Spiel das Lied noch einmal“ für Chris Doerk hieß es in der Musikstunde-Ost für den Monat März. Die Schlagersängerin, Malerin und Schauspielerin (1942) feierte am 24. Februar Geburtstag.

Ein kleiner Rückblick informiert über das künstlerische Schaffen und die erfolgreichsten Schlagertitel.

Am Ende der Sendung gab es noch einen kurzen Blick auf das „Stehaufmännchen“ in der Musikwelt Wolfgang Ziegler, der mit seinem neuesten Titel „Lebendig2021“ auf Platz 1 der Schlagerhitparade von Antenne Brandenburg 2021 Februar erreichte.

Aus der Playlist:

  • Lieb mich so wie Dein Herz es mag 
  • Männer die noch keine sind
    Abends in der Stadt 1969 
  • Links von mir, rechts von mir
  • Heißer Sommer 
  • Jedes junge Mädchen wird mal geküßt 
  • Wir fahren Tandem



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2021  9m