Hausmannskost Podcast

Florian Sußner und Sven Golob gehen auf die Suche nach neuen Wegen, Mann*-Sein zu leben. Zu zweit und im Gespräch mit Expert:innen stellen sie sich unbequemen Fragen, die dich weiterbringen – als Mann*, Vater*, Partner* und Mensch.

https://hausmannskost.show

subscribe
share






episode 17: Episode 017: im Gespräch mit Tami Weissenberg über Gewalterfahrungen als Mann*


Vorsicht! Wenn dich häusliche Gewalt, Gewalterfahrungen und/oder Missbrauch triggern könnten, möchten wir dich bitten, auf deinen Schutz zu achten und gut für dich zu sorgen.

Tami hat seine eigenen Erfahrungen mit häuslicher Gewalt öffentlich gemacht – als Mann keine Selbstverständlichkeit. Mit seinen Büchern "Darjeeling Pur" und "Weg ins Leben" (beide bei Outbird Edition) gibt er Einblicke in seinen Leidensweg, der ihn selbst dazu geführt hat, sich für Schutzangebote für Männer* zu engagieren. Der Weissenberg e.V. betreibt unter anderem Schutzwohnungen für Männer*, die von Gewalterfahrungen betroffen sind und ist damit Vorbild für viele ähnliche Strukturen, die langsam entstehen. Über diese Themen – seine eigene Erfahrung und sein Engagement – haben wir mit Tami gesprochen. Und über den Frauentag, mutige Springer:innen und Geld.

Wenn du Hilfe und Schutz suchst, weil du als Mann* von Gewalterfahrungen betroffen bist, kannst du hier Hilfe finden:

  • https://www.schutzwohnung.de
  • 0152-25267210 (24-Stunden Nottelefon)

Wenn du uns unterstützen möchtest, kannst du auf Steady ein Abonnement abschließen! http://steadyhq.com/de/hausmannskost-podcast/

Und deine Fragen und Rückmeldungen gehen wie immer an kontakt@hausmannskost.show

 

P.S.: Das von Florian erwähnte Video findest du auf Facebook mit diesem Link: https://fb.watch/425rGEVaZb/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2021  1h7m