Hotel Matze

Hier unterhält sich Matze Hielscher von Mit Vergnügen mit großen und kleinen Künstlern aus Berlin. Was treibt sie an? Was inspiriert sie? Wie haben sie es geschafft?

https://hotelmatze.podigee.io/

subscribe
share






Ralf Moeller – Was kann man nicht trainieren?


Ralf Moeller ist Schauspieler, Champion und Markenbotschafter.

1986 wurde er als Bodybuilder zu “Mister Universum”. Mit diesem Titel folgte er seinem Vorbild Arnold Schwarzenegger ins Filmgeschäft. Mit winzigen Nebenrollen gelang es ihm, große Aufmerksamkeit zu erzeugen und dann schließlich in Hollywood Fuß zu fassen. Am bekanntesten ist er für seine Rolle im oscarprämierten Sandalenfilm “Gladiator“. Gerade ist seine Autobiografie “Erstma' machen!” erschienen.

Ralf ist in einer Zeit berühmt geworden, in der Rambo und der Terminator das Bild von Männlichkeit geprägt haben. Wie ist es heute? Ich wollte von ihm wissen, was man nicht trainieren kann, ob er – der Muskelmann Ralf Moeller – auf seinen Körper reduziert wurde und woher seine Zuversicht kommt.

Ralf ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler, aber wirkt dabei nicht eitel, sondern sympathisch. Wie gelingt ihm das? Wir durchlaufen ein paar Stationen seiner Karriere von Recklinghausen nach L.A. Er verrät auch ein paar Show-Geheimnisse – zum Beispiel wie man sich auf dem rote Teppich verhalten muss. Ralf Moeller weiß zu motivieren und wie man eine gute Zeit hat.

MEIN GAST: https://instagram.com/ralf.moeller/

DINGE: Ralfs Buch - https://amzn.to/38qFEds * Sportschau - https://youtube.com/watch?v=-AmEKV6lP44 Tatort und der Apfel - https://youtube.com/watch?v=JamrkVbMhFA Gladiator Lidl - https://youtube.com/watch?v=pvYwgB_7QOI

WERBEPARTNER: https://linktr.ee/hotelmatze

MITARBEIT: Redaktion: Annie Hofmann Mix & Schnitt: Maximilian Frisch Musik: Jan Köppen

MEIN ZEUG: Mein neues Buch: https://bit.ly/3cDyQ18 Die Hotel Matze Suite bei Apple: https://apple.co/3DTfsFb Die Hotel Matze Suite bei Spotify: https://bit.ly/3J7OLjJ Wunschgäste bitte in die Kommentare: https://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ Instagram: https://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: https://bit.ly/2MXRILN Twitter: https://twitter.com/hotelmatze1 Mein erstes Buch: https://bit.ly/39FtHQy Mein Fragenset: https://beherzt.net/matze

*Affiliate Link


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2021  1h21m