buffedCast

Die buffed-Redakteure fachsimpeln über Taktiken, Trends und Themen rund um World of Warcraft, und leben die Schlacht zwischen Horde und Allianz gerne live aus. Wenn sie sich nach dem Eifer des Gefechts wieder beruhigen und das Kriegsbeil begraben, quatschen sie außerdem über andere Online- wie Offline-Spiele, aktuelle Serien und Filme.

https://www.buffed.de/

subscribe
share






buffedCast: #563 mit BC Classic, Fresh Crusade und Shadowlands Patch 9.0.5


Der just aktuell auf die Live-Server von WoW aufgespielte Patch 9.0.5 ist natürlich ein Thema in der 563. Ausgabe des buffedCasts. Da es dabei aber hauptsächlich um Balancing geht, sprechen Phil und Karsten auch genau darüber. Sie erklären, warum Buffs in ihren Augen immer besser als Nerfs sind – egal wie schief das Balancing ist und warum man damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Sie besprechen die letzten Änderungen an den Tapferkeitspunkten, die noch nach der Veröffentlichung der offiziellen Patch Notes getätigt wurden und wieso mythisches Cross-Realm-Raidung jetzt möglich ist, obwohl einigen Gilden ihr Rauswurf aus der Hall of Fame droht – und warum sich Net-Ease deshalb sogar bei WoW-Spielern persönlich meldet. Im zweiten Teil dreht sich dann mal wieder alles um Burning Crusade Classic. Hier haben einige Tausend Spieler mit der „Fresh Crusade“-Initiative Blizzard gezeigt, dass frische Server für BC Classic nicht nur von ein paar lauten Schreihälsen in den Foren verlangt werden. Und natürlich sprechen die zwei auch über die geleakten Infos zur technischen Alpha, den Einladungen zur Friends&Family-Beta und was das für den Release-Termin bedeuten könnte. Außerdem verrät uns Karsten, was es mit der Völkerwanderung auf den Classic-Servern auf sich hat, wieso diverse Streamer sich nun auf Razorfen versammelt haben und wie das zu einem Krieg zwischen zwei Discord-Channeln werden konnte. Ganz am Ende spekulieren die beiden dann noch, was Blizzard mit größen Änderungen und neuen Inhalten für Classic-Ära-Server meinen könnte, und wieso das Potenzial für einen Shitstorm in sich trägt. buffedCast #563 00:00:00 Begrüßung 00:02:22 WoW Patch 9.0.5 00:29:48 BC Classic 01:36:09 Andere Podcasts und viel Abschweifen Mehr von buffed findet ihr hier: buffed.de: http://www.buffed.de buffed auf Facebook: http://www.facebook.com/buffed buffed auf Twitter: http://twitter.com/buffedde buffed auf Instagram: https://www.instagram.com/buffed.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2021  1h36m