Grünschnäbel - der junge Politpodcast aus Herne

Wir sind die Grünschnäbel! Wir berichten über das politische Geschehen innerhalb der Stadt Herne, wagen uns aber auch immer wieder in die Welt heraus!

https://vfj5ue.podcaster.de/

subscribe
share






Grünschnäbel 017 - Im Schattenlicht


In der neuen Episode feiert GJ-Sprecherin Anna Schwabe ihr Moderatorinnen-Debüt! Zum internationalen Weltfrauentag hat sie mit Ulrike Leimanzik eine beeindruckende Gesprächspartnerin zu Gast, die sich als erste Herner Kommissarin in männerdominierten Strukturen zurechtfinden musste und mit ihrem unermüdlichen Einsatz nachfolgenden jungen Frauen den Weg geebnet hat. Damit nicht genug: Als Vorsitzende des Schattenlicht e.V. setzt sie sich auch heute noch intensiv für den Schutz von Frauen und Mädchen ein. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Website https://beratungsstelle-schattenlicht.de – unter Anderem gibt es hier die Möglichkeit, die Finanzierung des Schattenlicht e.V. durch Spenden zu unterstützen. 

 

Wir freuen uns auf euer Feedback sowie auf Fragen und Anregungen!

 

Erreichen könnt ihr uns per:

- Mail: jugend@gruene-herne.de

- Facebook: https://de-de.facebook.com/gj.herne/

- Instagram: @gruenejugend_herne

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2021  34m