Brittas Hafen Podcast

Interviews mit Menschen, die in der maritimen Wirtschaft arbeiten - die hörst Du in Brittas Hafen Podcasts! Zum Beispiel arbeiten meine Interview Gäste im Hamburger Hafen, in der Schifffahrt, im Schiffbau oder in der Logistik. In all diesen verschiedenen Bereichen, finden sich so spannende Berufe und so außergewöhnliche Menschen. Ich freu mich, dass meine Interview Gäste Details der verschiedensten maritimen Arbeitsplätze ausplaudern. Nebenbei entdeckt man Arbeitsmöglichkeiten, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in dieser Branche. Viele Menschen haben diese Chancen in der maritimen Wirtschaft bis jetzt gar nicht auf dem Zettel.  Wer könnte die Details dieser Arbeitswelt besser erklären, als Menschen, für die diese Jobs das Daily Business sind. Ob Festmacher, Lotse oder Geschäftsführer - immer spannend, immer außergewöhnlich! Detail-Wissen aus erster Hand!

https://brittas-hafen-podcast.letscast.fm

subscribe
share






episode 2: #01 - Hochstapler und Menschen die cool bleiben


Interview mit Frau Franziska Kraupner, Geschäftsführerin der Eichholtz GmbH, Hamburg
Die Internetseite der Firma Eichholtz GmbH

In dieser Episode geht es um die Firma Eichholtz GmbH. Die Geschäftsführerin Frau Franziska Kraupner erzählt im Interview von den Details die bei den Full-Service-Logistikern zum täglichen Geschäft gehören. Wir erfahren warum die Menschen die hier arbeiten hoch stapeln können und was es mit dem cool bleiben auf sich hat. Außerdem bekommen wir einen Einblick, wie Franziska Kraupner in den Familienbetrieb gekommen ist, denn der Plan war eigentlich ganz anders.

Wer noch eine Idee benötigt, was die richtige Ausbildung wäre:
die Seite planet-beruf.de auf der es um "Meine Zukunft. Meine Ausbildung." geht!


Senden Sie mir gern Ihr Feedback und Ihre Anregungen auf meiner Homepage für den Podcast - ich freu mich!
Informationen über mich, meine Touren und meinen Newsletter finden Sie hier!



Brittas Lieblingsfotos
Britta auf Twitter
Brittas LinkedIn


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2021  19m