Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 54: Was erlebst du als Plus-Size-Bloggerin, Cécile Sauer?


Die Bloggerin über Vorurteile, Privatsphäre und Instagram Mode ist nur etwas für schlanke Frauen? Das sieht Cécile Sauer völlig anders. Die Augsburgerin betreibt seit fast zehn Jahren den Plus-Size-Modeblog "Theodora Flipper", auf Instagram folgen ihr gut 33.000 Menschen. Hier wie dort zeigt sie Outfits für kurvige Frauen, oft in Kooperation mit Modefirmen. Außerdem will sie mit Klischees aufräumen. So berichtete sie über ihre Schwangerschaft und die Geburt ihrer Tochter, sprach offen über Kinderwunsch und Übergewicht. "Man liest so oft, dass dicke Frauen nicht schwanger werden können", sagt sie im Gespräch mit Digital-Redakteurin Ida König. Deshalb sei es ihr wichtig gewesen, verunsicherten Frauen Mut zu machen. Bei all den persönlichen Details - ein gewisser Grad an Privatsphäre ist der Bloggerin wichtig. Welche Informationen ihrer Überzeugung nach nichts auf Instagram zu suchen haben und welche Rolle ihr Mann bei Entscheidungen spielt, verrät sie im Podcast "Augsburg, meine Stadt". Außerdem spricht sie über den Druck, regelmäßig in den sozialen Netzwerken präsent zu sein, über Beiträge, die sie so nicht mehr veröffentlichen würde und darüber, wie sie mit Hasskommentaren umgeht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2021  30m