DLG-Podcast Landwirtschaft

DLG-Podcast Landwirtschaft ist der Podcast für alle Landwirte. Gemeinsam mit Experten aus dem DLG-Netzwerk werden Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der Land- und Agrarwirtschaft diskutiert.

https://4xw30q.podcaster.de/

subscribe
share






Die Frühjahrsdüngung – Was ist die richtige Strategie für meinen Standort?


Mit der Frühjahrsdüngung beginnt das Jahr im Pflanzenbau. Standort, Witterung und gesetzliche Rahmenbedingungen machen die erste Düngergabe nicht einfach. Mal ist es zu trocken, mal zu nass und die Obergrenzen fordern eine sehr genaue Strategie über wann, was, wie und in welcher Form Nährstoffe an die Pflanze gebracht werden – Unvorhergesehenes kann kaum noch ausgeglichen werden.

Landwirt Ludger Deters, Leiter Ackerbau auf Betrieb Teepker, Handrup, Niedersachsen, spricht mit Dr. Frank Lorenz, LUFA Nordwest, Oldenburg und Moderator Dr. Klaus Erdle, DLG Fachzentrum Landwirtschaft, über die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren und welche Möglichkeiten die Praxis hat, weiterhin ihre Bestände ausreichend zu versorgen und Verlustrisiken zu minimieren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2021  39m