YGGDRASIL-TAPES

Yggdrasil-Tapes ist Talk-Radio. Wir plaudern über Gott und die Welt, Filme und Serien, Veganismus und Lifestyles, Podcasts und YouTube, einfach alles, was uns in den Sinn kommt. Comedy? Dafür sind wir zu lustig. Dokumentation? Dafür sind wir zu informativ. Bildung? Dafür sind wir zu schlau. :-) Hört einfach mal rein und sagt uns, wie es euch gefällt. Facebook: https://facebook.com/yggdrasil.tapes/ Instagram: yggdrasil.tapes Twitter: https://twitter.com/tapesyggdrasil

https://zn4ztf.podcaster.de/

subscribe
share






episode 59: #59 - Slenderman, Weltanschauungsman und Erziehungsman


Wer hat Angst vorm Butzemann? Niemand? Und wenn er aber kommt? Dann besprechen wir demokratisch mit ihm unsere Optionen. Wir sprechen über Gesellschaften mit einem weltanschaulichen oder religiösen Grundkonzept, unterhalten uns über Folkloremythen Slender-, Moth- und Butze-Man und klären auf: Der Plural von Wendigo ist Wedigowak. Womit wir im Wesentlichen den Bildungsanteil der Folge auch schon wieder vorweggenommen haben.

Über Erziehung sprechen wir auch.

Die in der Folge angesprochene Musikproduktion stammt von CHRISTOPH CREMER und heißt REDUCES. Der Ausschnitt aus dem Album, den ihr hört, ist aus dem Song "Anonymity". Used with kind permission of deepwater media. Spotify-Link

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2021  1h0m