Soundpiraten

Die Soundpiraten - ein Podcast über und mit Musik. Ein Brancheninsider, ein Radiomacher & ein DJ tauchen ein in die Welt der Populärmusik. Mashup Germany, DJ Dex & Patrik Rist werfen ihren Anker mal in tiefere, mal in seichtere Gewässer und dazu gibt's Spiel, Spaß und was zu naschen. Immer freitags eine neue Episode!

https://sound-piraten.de/

subscribe
share






Episode 37: Autoren- und Urheberrecht – Wer hat’s geschrieben?


David bringt uns in der aktuellen Episode einen Song mit, den er in die Schatzkiste packen will: The Passenger (Lalala) von LUM!X – kennst du noch das Original von Iggy Pop?
Außerdem die Geschichte von „Who let the Dogs Out“: Was hat der Friseur damit zu tun? Wie viel kann man zu diesem Song eigentlich recherchieren? Und wer hat’s denn überhaupt geschrieben?

Und du hörst in dieser Episode: Ein neues Soundboard und David freut sich über ganz vielen Sounds, Patrik und Andy verzweifeln am „Wer hat’s geschrieben“-Spiel und alles endet in einem großen Showdown!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2021  57m