Was Dir noch nie über den Islam gesagt wurde

Ein Podcast von Al-Rahman - mit Vernunft und Hingabe über wenig besprochene Aspekte der *Gottergebenheit* (deutsch für Islam), in dem wir mit bereichernden Gästen aus einem frischen Blickwinkel heraus ungewöhnliche, aber dafür für den Alltag wichtige Themen besprechen. Bücher, Selbstentwicklung, intellektuelle und seelische Gesundheit, Ernährung, Spiritualität und Philosophie sind nur einige Bereiche, die wir anschneiden.

https://redcircle.com/shows/was-dir-noch-nie-uber-den-islam-gesagt-wurde

subscribe
share






episode 3: Prophetinnen im Islam?


„Im Islam gab es keine Prophetinnen.“ Diese Aussage begegnet einem häufig in muslimischen Diskursen, wenn die Frage gestellt wird, ob es im Islam auch Prophetinnen gab. Oft wird die Frage auch nicht in Betracht gezogen, da es zu einer Selbstverständlichkeit gehöre, dass Frauen niemals die Bürden eines Propheten tragen. Die tiefere Diskussion innerhalb der muslimischen Gelehrsamkeit über das Thema ist vielen Muslimen entweder wenig bis gar nichts bekannt. Bei tiefgründiger Befassung mit der Thematik wird einem bewusst, dass sich darunter auch viele namenhafte Gelehrte befanden, wie beispielsweise al-Asch‘arī.


Eine Unterhaltung mit Samir Schabel.


Verwendete Musik (Lizenz): Sweeter Vermouth, Honey Bee und Over Under by Kevin MacLeod


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2021  55m