ACHILLES RUNNING Podcast

Beim wöchentlichen ACHILLES RUNNING Podcast, moderiert von unseren laufbegeisterten Redakteur:innen Elliot und/oder Lilly, stehen Wissen, Motivation und Spaß an erster Stelle. Jeden Freitag sprechen wir hier über den (Lauf-)Sport, Fitness, Ernährung und Gesundheit und laden dafür bekannte Persönlichkeiten, Sportler:innen und Expert:innen aus der Gesundheitsbranche ein. Also, reinhören und loslaufen!Auf unserem Instagram-Account findet ihr jede Menge witzigen und informativen Content rund um’s Laufen. Und checkt auch unsere Website www.achilles-running.de für informative Beiträge und Gewinnspiele aus! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.achilles-running.de

subscribe
share






episode 131: Sehnsucht nach Laufevents – Blick hinter die Kulissen beim Berlin Marathon mit Mark Milde


2020 war nicht viel Cheeringszones, Wettkampfvorbereitung und Racedays. Fast alle Veranstaltungen wurden im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie abgesagt. Einer der vielen abgesagten Veranstaltungen war der Berlin Marathon. Sein Veranstalter der SCC. Jedes Jahr veranstalten sie zwischen zwölf und vierzehn Events. Neben dem Berlin Marathon, gehört auch der Berlin Halbmarathon, die City Night und der Berliner Neujahrslauf zum Sortiment.


Für die Läufe verantwortlich ist Mark Milde. Er ist schon seit 2004 Race Director beim SCC und lässt uns einmal im ACHILLES RUNNING hinter die Kulissen schauen.


Wir sprechen darüber wie es ist so ein riesiges Event wie den Berlin Marathon auf die Beine zu stellen, welche Pannen da schon passiert sind und natürlich auch darüber welchen Einfluss die Pandemie und die massenweisen Absagen der Laufevents haben.


Der SCC und seine Veranstaltungen gibt es hier.


-----


Rabattcode? Gewinnspiel?

Alles zu unseren Werbepartnern: https://www.achilles-running.de/podcast-sponsoren/


-----


Bild: photorun Victah Sailer

Musik: Artisans Beat - Man of the Century


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2021  1h11m