Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Business- und Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

subscribe
share





episode 54: #054_ Checkliste Immobilie - Damit Du schneller an Dein Ziel kommst


Immer wieder fehlen Kunden für eine konkrete Finanzierungsanfrage bei einer Bank wichtige Immobilienunterlagen. Was Du genau für welche Immobilie benötigst und wie Du diese schnellstens bekommst , erfährst Du in dieser Podcastepisode

Kennst Du das auch? Du fragst eine Baufinanzierung bei einer Bank an und glaubst, alle Unterlagen zu dem Objekt vorliegen zu haben.

Und dann wunderst Du Dich über weitere Nachfragen, was noch an Objektunterlagen fehlt. Die Bank stellt dann eine finale Bearbeitung zunächst zurück. Es werden weitere Unterlagen angefordert, die Du jetzt erst mal beschaffen musst. Und die Zeit läuft Dir weg und im ungünstigsten Fall hat sich der Verkäufer/Makler für einen anderen Interessenten entschieden, der schneller war.

Damit Dir dies künftig nicht mehr passiert, habe ich eine sehr praxisorientierte Checkliste erstellt, was Du für welche Immobilienart an Unterlagen immer benötigst und wo und über welchen Weg Du noch fehlende Unteralgen zeitnah beschaffen kannst, wenn weder der Verkäufer noch der Makler diese vorliegen hat.

Diese Checkliste wird in den nächsten Tagen in meinem Blogbeitrag zu dieser Podcastepisode als Download kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Verlinkung findest Du dann auch in den Shownotes zu dieser Podcastepisode.

Shownotes:

  • Hier geht es zu der kostenfreien Immobiliencheckliste
  • Hier kannst Du dir einen Termin für ein kostenfreies Strategietelefonat oder einem Zoomcall mit mir reservieren
  • Hier geht es zu der kostenlosen Mentorenapp Upspeak
  • Hier geht es zu meiner Newsletteranmeldung
  • Hier findest du mich auf Facebook
  • Hier kannst Du mir direkt eine Nachricht schreiben
  • Hier geht es zu meiner Homepage


share







 2021-03-12  16m