Die Filmschnacker

Wir sind der William, der Lukas und der Sergio und sprechen in unserem Podcast "Die Filmschnacker" über Filme und Serien, die uns bewegen. Wir haben Bock dies mit euch zu teilen und freuen uns, wenn ihr unseren Podcast abonniert und uns auf diesem Weg begleitet. Viel Spaß! Euer William, euer Lukas und euer Sergio!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/diefilmschnacker

subscribe
share






episode 20: Die Filmschnacker: Folge 20 - Specialfolge + Gast - Pia zu Pina Bausch


In dieser Folge haben wir eine ganz besondere Frau zu Gast. Und zwar Pia, die Verlobte von William. Pia hat jahrelang für Pina Bausch im Tanztheater Wuppertal in dem Stück "Kontakthof mit Teenager ab 14" getanzt. Zusätzlich ist Pia in 2 Dokumentarfilmen vertreten. Einer davon ist der 3D-Dokumentarfilm "Pina" des Düsseldorfers Regisseurs Wim Wenders, der im Jahre 2012 für 2 Oscars nominiert war. 

In dieser Folge bekommt ihr einen kleinen Einblick wie Pia zum Tanzen gekommen ist und wie so eine Filmproduktion aussah und zum Anderen wie die Castings abliefen und wie es so ist auf der Berlinale über den Roten Teppich zu laufen. 

Rest in Peace - Pina Bausch (1940-2009)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2021  1h3m