#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt1221 – NEWS – Gestell Ständer


Eine neue Podcast-Episode für euch liebe Podcast Hörer:innen.
Der Frühling erwacht und somit auch – für nächste Woche dann wohl – die Technik Themen. Es schaut ganz so aus, als ob in den nächsten beiden Wochen noch so einiges gehen wird mit neuen Meldungen von verschiedenen Herstellern.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 10. März 2021 Gestell Ständer Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung

Nachtrag

00:01:07 – Ganze 86 Prozent, den Wert hab ich erzielen können beim Audio Test zwischen dem normalen und dem HD-Spotify.

Kurzthemen

00:02:54 – Ein unnützes Gadget geht in die zweite Runde. Diese Tage wurde das Insta360 GO 2 vorgestellt. Eine kompakte, magnetische und Bluetooth-Fähige mini Kamera mit ganz viel Zubehör.

00:05:16 – Der Browser Brave hat nun seine eigene Suchmaschine. Nicht selbst geklöppelt, sondern dazu gekauft. Funktionieren tut diese genauso ohne Tracking, wie der alternative Browser selber. Das ganze klingt nach einer spannenden Geschichte und zumindest ich, werde das ein wenig verfolgen.

00:06:33 – Nun geht was, Elon Musk will für Space X eine Stadt gründen. Diese soll in Texas, direkt beim eigenen Weltraumbahnhof eingerichtet werden und auf den Namen Starbase hören.

00:11:09 – Der Zubehör Hersteller Twelve South hat mit der HoverBar Duo ein wirklich cooles und praktisches neues Gadget vorgestellt. Leider hat es gleich einen grossen Run darauf gegeben und somit wird  es noch ein bisschen dauern, bis wir es hier in Europa bestellen können.

00:16:47 – Pfui, Amazon. Die haben sich für ihr Amazon Basic-Programm bei Peak Design inspirieren lassen und eine eigene Everyday Sling entworfen. Der amerikanische Hersteller hat aber ein tolles Video dazu gemacht.

00:26:10 – Der japanische Gaming-Konsolen und Game-Hersteller Nintendo bezieht Stellung zu der Lebenszeit seiner Switch Konsole.

00:30:40 – Verschoben auf den Sommer und laut stand heute, soll er nun wirklich stattfinden. Der Mobile World Congress 2021 in Barcelona. Trotz Corona sollen sich 50’000 Fach-Besucher auf der Messe tummeln. Diese dürfen sich alle 72 Stunden einem Test unterziehen und dürfen sich dafür das neuste aus der Gadget-Welt anschauen.

00:35:08 – Der Mikroblogging-Dienst arbeitet anscheinend nun an einer «Undo»-Funktion für Tweets. Dazu müssen wir natürlich unseren Senf dazu geben.

00:38:20 – An alle Eltern da draussen, Home Office für die Kleinen, das wäre doch ein Gadget für eure Kleinen? Was meint ihr?

00:39:44 – Eine wichtige Meldung an alle WordPress Nutzer. Gestern Nacht ist die Version 5.7 herausgekommen. Doch hier ist Vorsicht geboten, macht ein Clone eures Blogs/Webseite und testet das Update mit all euren Plug-ins, die ihr verwendet, bevor ihr es live Einspielt.

Facebook Ecke

00:40:30 – Nun kommt sie wieder zurück, die Instagram Lite App. Insgesamt in 170 Ländern dieser Welt. Aktuell nur für Android, doch bald schon will Facebook sie auch Weltweit ausrollen.

Video Ecke

00:45:40 – Neue Videos gingen in dieser Woche online. Einmal eines zum Elgato Wave:3 USB-Mikrofon. Das zweite Video ist ein Gadget, welches ich für meinen neuen Podcaster Schreibtisch einsetzten werde. Der LMP VerticalStand und Attach Dock ProStand.

Jetzt, wo die Episode online ist, dürfte das Video zum Huawei FreeBuds 4i online sein.

Microsoft Ecke

00:47:28 – Sie nennen es neu Microsoft Mesh. Neu kooperieren die Redmonder ab sofort auch mit Ninantic und möchten damit gross im Bereich AR/VR einsteigen.
Ich bin mal gespannt, was wir – vielleicht bald schon – aus dieser Kooperation heraus entstehen sehen. Nur der Name liebes Microsoft geht ja gar nicht.

Apple Ecke

00:50:07 – Bei Apple gab es für das Mens Health Magazin einen Blick hinter die Kulissen von Apple Fitness+.

00:56:33 – Verabschiedung

00:57:20 – Dem Maik sein Outtake

00:58:02 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2021  58m