BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

https://blackbox.podigee.io/

subscribe
share






episode 28: BlackBox #28 - Täterprofil: Rodney Alcala - Der Dating Game Killer (Psychopathie II)


BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

In der heutigen Folge von "BlackBox - Der Psy-Crime Podcast" geht es mit unserem Psychopathie März weiter! Den ganzen Monat stellen wir euch diese - äußert komplexe Krankheit vor und präsentieren passend zu den neuen Insights passende True Crime- Fälle.

Heute stellen wir euch den PCL-R Test vor. Dieser Test dient Psycholog:innen als Bestimmung eines Messwertes für die Psychopathie von Patient:innen. Wie dieser Test funktioniert erklären wir euch gleich zu Beginn der Folge, um später, im Anschluss an den heutigen Fall, mit euch gemeinsam den PCL-R - Test zu unserem Täter zu machen.

Apropos Täter: in der heutigen BlackBox-Folge geht es um Rodney Alcala alias John Berger oder wie er in der Presse genannt wurde "The Dating Game Killer".

Wie immer möchten wir wieder darauf hinweisen, dass der heutige Fall wieder für einige unter euch sehr emotional werden kann, deswegen passt auf euch auf und wenn es euch zu viel wird, könnt ihr natürlich gerne nach vorne skippen. Die Time Codes für den Anfang und das Ende des Falls findet ihr hier:

22:02 - 51:59

Viel Spaß und passt auf euch auf,

Maxi & Babsy

Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast? Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens!

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns in einer zukünftigen BlackBox-Folge mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen? Dann schreib uns auf Instagram : https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/

Facebook: https://www.facebook.com/Black-Box-105626657948076

Oder per Mail: blackboxderpodcast@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2021  1h33m