Feuer & Brot

Monatliches Freundinnengespräch zwischen Politik & Popkultur Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.feuerundbrot.de

subscribe
share






episode 40: Re-Upload: Call Out und Cancel Culture - Du bist gestorben! Und dann?


Achtung, dies ist ein Re-Upload: Folge #40 „Call out und Cancel Culture - du bist gestorben! Und dann?“ vom 18. August 2019


Die Diskussionen über Cancel Culture, „Identitätspolitik“ und die Form, in welcher Kritik vorgebracht werden solle, ebben nicht ab. Beim Planen unserer März Folge ist uns dann aufgefallen, dass wir ganz viele Aspekte in dieser Debatte schon besprochen haben. Nicht nur in unserer letzten Folge zur Diskursverschiebung rund um Cancel Culture von letztem Jahr, sondern in der Folge Nummer 40 von vor mehr als anderthalb Jahren. In der ersten Folge übers Canceling innerhalb von Communities und die Probleme die dabei auftreten können, ging es ganz viel um Twitter. Vieles lässt sich mittlerweile aber eins zu eins auf Instagram (oder „den Diskurs“ gerade jetzt) übertragen. Wir legen euch also diese Folge nochmal ans Herz, sie hat an Aktualität fast nichts eingebüßt.


Eine neue Folge kommt im März aber tatsächlich auch noch, zu einem anderen, aber artverwandten Thema.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2021  1h10m