Runter mit dem Blutdruck

Deine Gesundheit! Hier bekommst du viele Informationen über deinen Blutdruck: wozu er nötig ist, wann er zu hoch ist, wie man ihn misst, und vor allen Dingen wie du ihn beeinflussen kannst. Natürlich vor allen Dingen die Maßnehmen, die ohne Einnahme von Medikamenten funktionieren! Zusätzlich biete ich dir die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die ich dir in einer der nächsten Podcastfolgen oder per Email beantworten werde.

https://runtermitdemblutdruck.de

subscribe
share






episode 58: Tanzen für dich und dienen Blutdruck!


Runter von der Couch und runter mit dem Blutdruck!

Bewegung ist einer der wichtigsten Maßnahmen, mit der du deinen Blutdruck verbessern kannst. Die gesteigerte Muskeldurchblutung lässt die Gefäße entspannen und damit sinkt dein Blutdruck viel effektiver als mit einem einzelne Medikament!

Nur die Bewegung und das Medikament haben eins gemeinsam:
sie müssen regelmäßig ausgeübt beziehungsweise eingenommen werden!

Und genauso wie Tabletten hat auch die regelmäßige Bewegung Nebenwirkungen!
- du fühlst dich besser!
- du bist beweglicher!
- viele Dinge fallen dir leichter!
- du bekommst mehr Lebensfreude!
- du bekommst mehr Kontakte je nach Sportart!

Aber du brauchst keine Chemie zu dir zu nehmen!

Hier ist Tanzen eine fantastische Bewegungsart! Die Musik nimmt dich mit, Erleichterung dir die Bewegung und schafft dir ein Gemeinschaftsgefühl! Wissenschaftlich belegt ist, dass Tanzen die Sportart ist, die am besten der Demenz vorbeugen kann.

Über Clubhouse bin ich auf die Seite von Mona-Laura Kertscher gestoßen. Sie kann dich von der Couch auf das Tanzbein bewegen, Mona-Laura ist Tanzlehrerin und berichtet dir in diesem Podcastinterview über ihre Erfahrungen! Sie hat eine umfangreiche Ausbildung aus vielen Bereichen des Sports und der Bewegungstherapie absolviert! Du kannst sie über ihre Webseite und ihr online Angebot auch während des aktuellen Lockdowns erreichen und von ihrem Wissen profitieren.

Mona-Laura Kertscher
ADTV Tanzschule Dance&Dream
Neusser Weg 92
40474 Düsseldorf
TEL.: 0152 376 931 49
Email: info@tanzschule-danceanddream.de
Webseite: www.tanzschule-danceanddream.de

Wenn dir die Folge gefallen hat, dann kannst du mir eine Freude machen, wenn du bei Apple Podacast eine positive Bewertung hinterlässt! Vielen Dank auch der Firma mesdot für die Bearbeitung!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2021  21m