Reformhaus: Natürlich gesund! Natürlich schön! Natürlich fit! Der Reformhaus-Podcast zum Wohlfühlen

Immer mehr Menschen vertrauen auf die Kraft der Natur und entscheiden sich bewusst für eine ganzheitliche, nachhaltige Lebensweise, die den Menschen wieder in die Balance bringt und gleichzeitig die Umwelt respektiert. Auf dieser Grundlage beantworten wir in diesem Podcast viele Fragen rund um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden. Es geht um Themen wie gesund abnehmen und das Gewicht halten,  Heil- und Intervallfasten, vor allem in Zeiten von Corona das Immunsystem und die Immunabwehr stärken, mit Stress besser umgehen, seinen Säure-Base-Haushalt ins Gleichgewicht bringen, Gelenkproblemen vorbeugen oder heilen, natürliche Beautiful Aging-Pflege und Hilfe bei Wechseljahresbeschwerden und vieles mehr. Fundierte Tipps und Beratung von unseren renommierten Reformhaus-Expert:innen!

https://reformhaus-podcast.podigee.io/

subscribe
share






Jetzt im Frühling Ballast abwerfen und neue Energie tanken - mit einer Basendiät, die einen auch nicht hungern lässt


Zu Beginn des Frühlings haben viele Menschen das Gefühl, Ballast abwerfen zu müssen. Denn gerade in dieser Jahreszeit fühlen wir uns häufig müde und ohne Energie – und der Lockdown hat sicher bei vielen auch eine ungesunde Lebensweise gefördert. Zu viel Pizza, zu viel Pasta, zu viel tierische Eiweiße und zu viele Süßigkeiten sorgen dafür, dass der natürliche Säure-Basen-Haushalt des Körpers aus dem Gleichgewicht gerät – Zeit, seinem Körper mal einen kleinen Frühjahrsputz von innen zu gönnen! Dafür eignet sich das Basenfasten bzw. eine Basendiät ganz besonders gut. Denn sauer macht nicht lustig, sondern raubt viel Lebensenergie!

Was darf ich bei einer Basendiät essen, was sollte ich meiden, welche basischen Nahrungsergänzungsmittel können so ein „Großreinemachen“ ergänzen? Wie lange sollte ich so eine Basendiät anlegen? Welchen Effekt haben Produkte wie Basenbäder oder basische Strümpfe? Und kann ich mit so einer Basendiät eigentlich auch Gewicht verlieren?

All diese Fragen beantwortet uns unsere Reformhaus-Expertin Simone Stauder. Sie ist ausgebildete Fachberaterin mit dem Schwerpunkt auf ganzheitlicher Ernährung und Gesundheit und kann durch ihre jahrzehntelange Tätigkeit für das Reformhaus auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2021  20m