Gitarrenkram

Hier geht es um Gitarren, Amps, Rockmusik, Konzerte, aber auch Recording und alles drumherum.

http://www.gitarrenkram.de

subscribe
share






episode 11: 11 Line6 Variax


Die Line6 Variax Modeling Gitarre sieht vielleicht auf den ersten Blick wie ein neumodisches Spielzeug aus, kann aber eine große kreative Hilfe sein und macht so manches Livekonzert überhaupt erst möglich.

Nicht nur das man Tele, Strat, Paula oder eine Akustikgitarre in einem hat, man hat auch auf Knopfdruck verschiedene Tunings und kann sich unglaubliche Custom Gitarren “basteln”

Darüber reden wir in diesem Podcast und geben euch auch ein paar Soundbeispiele. Das gab es vorher noch nie. Jedenfalls nicht von uns

Variax Extra Video auf Youtube

00:00:00 Intro (Live), “Game Of Agony”

00:02:50 Variax, Modellübersicht, Hardware

Variax Gitarren und Zubehör

00:13:20 Shuriken, Twelve Foot Ninja

00:15:00 Andere Hersteller und Systeme

Godin XTSA

Godin LGXT

Boss SY-1

Boss SY-1000

Roland GK-3

00:20:25 Magnetische PUs, Stimmungen & Modelle

00:24:40 Welche Gitarren werden modelliert?

00:34:34 Akustik-Sounds in schön

Boss AC-3 Akustikgitarrensimulator

00:42:00 Custom Bänke und Line 6 Workbench HD

00:49:30 Sound- und Umschalt-Beispiel

00:59:30 Verwendung, Mods, Fazit, Outro (Live)

Schaller M6 Locking Tuner

Helix Rucksack


Links zu Amazon und Thomann sind Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, kostet euch das nichts extra, aber ihr helft uns damit den Podcast zu finanzieren. Vielen Dank.

https://gitarrenkram.de/gitarrenkram-unterstuetzen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2021  1h8m