SG-Training Podcast

Wissenschaftliche Aktualität und praktische Erfahrungswerte - wer im Kraftsport danach sucht, wird hier fündig: Von ursprünglich Instagram-Content zu nun auch Podcasts rund um die Themen Trainingsgestaltung im Bodybuilding/ Powerlifting, Ernährungstrategien, Verletzungsprävention und vieles mehr.

https://rss.com/podcasts/sgtraining

subscribe
share






episode 8: Episode VIII (mit Dale Kientopf) - schlechte Haltung verbessern? Gibt es gute und schlechte Übungsausführungen?


Herzlich Willkommen zu Folge 8! Heute haben wir Dale Kientopf dazu genötigt Gast bei uns im Podcast zu sein. Wir unterhalten uns über die folgenden Themen:

0:11:10 Gibt es gute und schlechte Haltungen?

0:40:10 Kann man seine eigene Haltung verändern?

0:48:22 Gibt es gute und schlechte Übungsausführungen? & Übungsvariabilität

1:00:54 Vorstellung der Studie zu Variabilität

1:17:02 Get-Out

Dales Video zu Fehlhaltung: https://youtu.be/z4qXpOCtVJ4

Dales Studie: inter and intra-individual variability in the kinematics of the squat - Kristiansen et al.

Dales Get-Out:

Robert Sapolsky Lecture Series über Behavorial Biology

Das innere Auge - Oliver Sacks

SchmU: scheinmedizinischer Unfug - Edzard Ernst

Vincents Get-Out; Thank you for arguing - Jay Heinrichs (disqualified, weil noch nicht gelesen)

Max' Get-Out: Empiricism vs Rationalism - Iron Culture Podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2021  1h24m