Ausdauerwelt Podcast

Ausdauerwelt ist ein Podcast von Ausdauersportlern für Ausdauersportler. Wir führen Interviews mit Läufern, Triathleten, Radfahrern und Menschen aus der Szene des Ausdauersports. Außerdem geben wir Tipps und Erfahrungen aus unserem eigenen Trainings- und Rennalltag. Gastgeber sind John und Sebastian, zwei Mittdreißiger, die leidenschaftlich dem Ausdauersport mit all seinen Facetten verfallen sind.

https://ausdauerwelt.com

subscribe
share





Peaks Challenge: 235 km mit über 4000 Höhenmetern unter 13 h


Für manche ist eine Radausfahrt von über 100 km schon lange und herausfordernd, ab 200 km wird die Luft dünn, weil es dann schon richtig weh tut. David aus Melbourne, der schon häufiger bei uns zu Gast war, hatte sich dieses Jahr ein besonders großes Ziel vorgenommen:

Ein Finish bei der Peaks Challenge in Falls Creek, knappe 400 km von Melbourne entfernt. Dort sollten dann 235 km bei über 4000 Höhenmetern geradelt werden, und das in maximal 13 Stunden! Wie es dazu kam, wie er sich für diesen Radmarathon vorbereitet hat und ober dabei sein Ziel erreicht, erfahrt ihr in dieser Folge.

Mehr Infos zur Peaks Challenge gibt es auf https://www.bicyclenetwork.com.au/rides-and-events/peaks-challenge/. 


share







 2021-03-16  1h14m