Marly Talk Podcast

Im Marly Talk besprechen wir verschiedenste aktuelle Themen aus der Sicht zweier junger Erwachsener, die noch ihren Platz in dieser irren Welt suchen. Wir hinterfragen etablierte Sichtweisen kritisch, und versuchen neue Perspektiven zu entdecken. Ob Bildung, Wirtschaft, Politik, Spiritualität, Ernährung oder Wissenschaft, wir gehen jedem Konzept auf den Grund. Mit einer Mischung aus persönlicher Erfahrung, wissenschaftlichen Fakten und einer Prise Humor möchten wir eine Plattform für das kritische Hinterfragen gängiger Meinungen und Konzepte bieten. Viel Spaß beim Zuhören!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/mary-luther

subscribe
share






episode 15: WOHER KOMMEN MEINE EMOTIONEN? | Der Motivkompass!


Jeder Mensch hat ein individuelles Verhalten, welches äußerlich manchmal verwirrend und nicht nachvollziehbar wirkt! Denn das was wir sehen können, ist nur die Spitze des Eisbergs! Die Antwort darauf, warum sich Menschen auf eine bestimmte Weise verhalten, liegt in der individuellen Ausprägung ihrer Motive. Motive prägen unsere Emotionen, und unsere Emotionen prägen unser Verhalten. Um sich also selbst zu verstehen, braucht man auch ein Verständnis über die eigenen Motive! In dieser Folge des Marly Talk Podcasts sprechen wir daher über den Motivkompass – Ein neurobiologisch-basiertes Modell dessen, was uns alle tagtäglich antreibt! Wie (im Podcast) versprochen: Hier nochmal die 4 Fragen, die Du Dir abends stellen kannst, um nachhaltig besser mit Deinen Emotionen umgehen zu können: 1. Wo/wann habe ich mich heute sicher und geborgen gefühlt? 2. Wofür bin ich dankbar? 3. Was habe ich heute erreicht, worauf ich stolz bin? 4. Wo ist mir heute ein Wunder passiert? Wir hoffen, dass wir Dich auf eine spannende Reise durch die Emotionen und Motive des Menschen mitnehmen konnten!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2021  48m