POLITISCH BILDET

POLITISCH BILDET ist der Podcast der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB). Im Podcast geht es regelmäßig um eine gesellschaftliche, politische oder historische Kontroverse - bearbeitet mit dem Handwerkszeug der politischen Bildung. Die LpB hat viele Expert*innen zu den unterschiedlichsten Themen der politischen Bildung. In diesem Podcast sprechen wir mit ihnen.

https://www.lpb-bw.de/

subscribe
share






#Landtagswahl 2021 spezial: Baden-Württemberg hat gewählt. Analysen, Einschätzungen und Bewertungen


Nach der Landtagswahl 2021 ist Baden-Württemberg grüner als vor fünf Jahren. Aber das ist noch lange nicht alles, was die Zahlen des vorläufigen Wahlergebnisses verraten. Welche Partei wo ihre Wahlhochburg hat, wie die Menschen in der Stadt und auf dem Land gewählt haben, was die Corona-Krise möglicherweise für Auswirkungen auf die Wahl hatte und was besonders überrascht hat - erfahren Sie es in diesem Podcast! Bianca Braun spricht mit Dr. Anke Rigbers, der Präsidentin des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2021  19m