Nur noch einen...

Stell dir vor du läufst an einem regnerischen Tag eine Straße entlang. Du siehst eine gemütliche Gaststätte am Ende des Weges und öffnest die alte Holztür, um einzutreten. Im Lokal ist noch ein Platz neben uns frei. Johannes winkt dich heran. Während du dir ein Getränk bestellst bist du schon mitten drin. Willkommen bei "Nur noch einen..." dem geselligen Podcast mit Johnny, Johannes und Dir. In den ersten Folgen lernen wir uns kennen und wir erzählen Dir von der Fotografie und wie diese uns positiv beeinflusst hat. Wir freuen uns auf Dich!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/nurnocheinen

subscribe
share






episode 36: Folge 36 - Fotografie im zweiten Weltkrieg (Teil II)


Moin Leute, in der heutige Folge widmen wir uns erneut dem zweiten Weltkrieg. In unserem zweiten Teil widmen wir uns zwei Kriegsfotografen auf der Seite der Alliierten und sprechen über die Bedeutung von Fotografien bei und während der Nürnberger Prozesse. Wir hoffen, dass ihr trotz dieses schweren Themas was mitnehmen könnt. 

Lieben Gruß Johnny & Johannes  

---

Wissens-, Inspirationstipps und Erwähnungen

Dokumentation Schlacht im Hürtgenwald:  Dokumentation (YouTube) 

Tony Vaccaro: Artikel (BZ) | Website

Schulberg Brothers: Foto

D´ addario: Fotos von D´ addario

Marian Filar (Pianist): Wikipedia | YouTube | Artikel (SZ)

Eva Braun: Fotos

---


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2021  1h12m