Dubbecast - Der Pfalzweinpodcast

Der Podcast über Pfalzwein, für Weinliebhaber, Pfalzkinder, Exilpfälzer und alle anderen. Die einen lieben sie schon, die anderen kennen sie noch nicht. Und wer bereits dort war, möchte immer wieder hin: "In die Palz". In der rheinland-pfälzischen Region und im zugleich zweitgrößten deutschen Weinanbaugebiet gibt es mehr Weinreben als Menschen - und das ist auch gut so. Denn der Wein und die Pfalz, das ist mehr als Liebe. Es ist Passion, Kultur und ein Lebensgefühl. Die drei Pfalzkinder, Nik, Robin und Franzi sind "Team Dubbecast". Sie reisen durch die Pfalz und besuchen spannende Menschen, die mit dem Wein und rund um den Wein arbeiten und leben. Für mehr Informationen, Bilder und Impressionen folgt uns auf Instagram unter www.instagram.com/dubbecast/ und auf Facebook unter www.fb.me/dubbecast ! Unsere Website findet ihr unter www.dubbecast.de! Impressum: www.dubbecast.de/impressum.

https://www.dubbecast.de

subscribe
share






episode 16: 16 - Keine Angst vorm Riesling: Über die Vielfältigkeit der Signature-Rebsorte der Pfalz und den Umstieg auf Bioweinbau


Ein Gespräch mit Philipp Wöhrwag vom Weingut Müller-Ruprecht in Kallstadt

“Make Kallstadt Great Again! Franzi und Robin sind heute mit Philipp vom Weingut Müller-Ruprecht in den Kallstadter Weinbergen auf ein Gläschen Wein verabredet.

Wusstet du, dass sowohl Donald Trumps Vorfahren als auch die Vorfahren vom berühmten Heinz Ketchup aus Kallstadt kommen? Das alles scheint den Kallstadter Winzer Philipp aber zum Glück nicht zu interessieren, daher konzentrieren wir uns im Dubbecast auf das, was die Pfalz zum “Place to drink wine” macht: Riesling.

  • Wie schmeckt der klassische Pfälzer Riesling?
  • Wieso können aus der Rieslingtraube so unterschiedliche Weine gemacht werden?
  • Wieso steigt das Weingut auf Bio-Weinbau um und wie geht das?
  • Was ist Ende Februar auf einem Weingut los?

Endlich gibt es die Weine zur Folge!

Lang ersehnt, oft angefragt und pünktlich zur 16. Dubbecastfolge erhältlich. Das Dubbecast Weinpaket No. 1 haben wir in Kooperation mit Weingut Müller-Ruprecht gepackt. So könnt ihr euch zu Folge 16 den Dubbecast auf die Ohren packen und die passenden Weine ins Glas schenken.

1 Ort - 3 Weinlagen - 3 Bodenarten - ergeben 3 unterschiedliche Rieslinge.

Das Weinpaket könnt ihr unter folgendem Link direkt beim Weingut bestellen: https://mueller-ruprecht.de/#probierpakete.

Viel Spaß beim Podcasthören und Weintrinken!

Mehr Infos zu den Kallstadter Bodenarten und Lagen findet Ihr auch unter https://www.kallstadt-touristik.de/index.php/dorfportrait/weinlagen/stein-und-wein

Folgt uns auf euren Lieblingskanälen! Ihr findet den Dubbecast bei YouTube, Spotify, Deezer, Apple Podcasts und auf www.dubbecast.de.

[Werbung, unbezahlt]

Ein Podcast der Dubbemedia UG (haftungsbeschränkt). Impressum: www.dubbecast.de/impressum.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2021  38m