Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Probleme bei Luftfilter-Beschaffung, OB-Gehalt, Regen-Studie und was der Sommer bringt


Der Düsseldorf-Podcast vom 19. März 2021

Am 26. März erscheint die 150. Folge dieses Podcasts. Das wollen wir mit euch feiern. Kommt zur virtuellen Party! Einfach kurz anmelden unter rheinpegel@rheinische-post.de. Wir freuen uns auf euch!
Düsseldorf hat 4000 Luftfilter für Grundschulen bestellt, um den Unterricht corona-sicher zu machen. Leider können sie erst mal nicht eingebaut werden - denn bei der Vergabe soll es zu Unsauberkeiten gekommen sein. Das zumindest ist der Inhalt einer Anzeige beim Landeskriminalamt. Wir erklären die Hintergründe und was das für die Schulen bedeutet.
Was verdient Düsseldorfs Oberbürgermeister, welche Nebeneinkünfte hat er so und vor allem: Wann dürfte er in Pension gehen? Die Antwort ist recht überraschend.
Diese traurige Nachricht hat viele Düsseldorfer erschüttert: Die Weiße Flotte will 2021 keine Fahrten auf dem Rhein durchführen. Immerhin sind reichlich andere Events geplant, die uns den Sommer versüßen können - alle open air. Uwe-Jens Ruhnau hat die Details.
Und wir haben ein Wetterstrucksi-Special: Jens Strucks, der freundliche Hobby-Meterologe und Experte fürs Düsseldorf-Wetter, hat eine kleine Studie über Niederschläge in der Stadt gemacht. Im Podcast gibt es exklusiv und vorab die wichtigsten Ergebnisse. Und die Antwort auf die Frage: In welchen Stadtteilen ist es am trockensten? Mehr auf seiner Facebookseite.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2021  53m