Gestern Heute Übermorgen - Star Trek

Wir sprechen über Star Trek. Querbeet, immer unterhaltsam.

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share






episode 43: Begegnungen mit der Vergangenheit (TNG 1x24) (We'll Always Have Paris)

[transcript]


Auf einer kleinen Reise in die Vergangenheit muss der Captain sich mit einem Fehler auseinandersetzen und wirkt anfänglich ziemlich angespannt. Dies legt sich aber schnell und wir erleben eine Transformation zu einem grinsenden Teenager.
Reisen wir wieder zurück, wie schon in „Willkommen im Leben nach dem Tode/ Tapestry“? Nein! Wir lernen eine Exfreundin von Picard kennen, die offenbar alles auf der Enterprise machen darf. Da dieser Besuch einiges Unbehagen bei den Damen der Crew auslöst, müssen wir uns sehr kritisch mit dem Frauenbild der ersten Staffel „TNG“ auseinandersetzen.
Aber Spaß haben wir auf jeden Fall, besonders, wenn wir überlegen aus dieser Geschichte eine „Sinnlos im Weltraum“-Folge zu machen. Und zum Schluss ist doch nicht alles schlecht und sogar Jenice bekommt ihren verdienten Abschied von Jean-Luc.

Links:
Infos zur Folge auf Memory-Alpha (de) und Memory–Alpha (eng)
Nils: Michelle Hurd’s Instagrammpost: PIC Staffel 2 hat begonnen?!
Arne: Benjamin Stöwe feiert mit uns im Raumschiff Eberswalde im Formt 1701Live 55 Jahre Star Trek, Was ist eigentlich eine Dyson-Sphäre bei YouTube, Synchronsprecherin Alexandra Lange
Frank: Casablanca in der IMDb

Vorschau:
GHU044 Es geschah in einem Augenblick (VOY 6×12) (Blink of an Eye)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2021  1h51m