Hotspot - Der Pandemie-Talk mit Katja Burkard und Hendrik Streeck

Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen, Corona-Tests: Über ein Jahr leben wir mit der Corona-Pandemie. Dennoch sind viele Fragen offen, viel besprochen und doch nicht jedem erkenntlich: Wieso werden viele nach der Impfung krank? Wie funktioniert das mit den Mutationen? Und was bedeutet das für unsere Zukunft? Der Virologe Hendrik Streeck erklärt in "Hotspot" Zusammenhänge nahbar und fundiert. PUNKT 12-Moderatorin Katja Burkard stellt Fragen, die uns alle beschäftigen, deren Antwort aber bislang ausbleibt.Eine Produktion der Audio Alliance.

https://art19.com/shows/hotspot

subscribe
share






Britische Mutation: ansteckender und tödlicher als gedacht


Was für eine Woche! AstraZeneca verboten, dann wieder erlaubt... hat das ganze Chaos vielleicht auch gute Seiten? Katja Burkard und Hendrik Streeck sprechen heute über Impfungen, Mutationen und neueste Studien zur Britischen Mutation. Der B.1.1.7-Mutante, wie sie offiziell heißt, wurde jetzt eine höhere Ansteckung und eine höhere Tödlichkeit nachgewiesen. Was das bedeutet, hört ihr in der heutigen Folge. Außerdem beantworten die Beiden eure Fragen am Ende der Folge.

Hier findet ihr eine der Studien, um die es heute geht: https://cmmid.github.io/topics/covid19/b117-mortality.html

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2021  44m