Menschen die auf Filme starren - Podcast

Wir (David, Lukas und Gäste) wollen in unserem Podcast gemeinsam über Filme reden, diskutieren und vielleicht auch ein bisschen schwärmen. Im Fokus steht, sich seine eigenen Gedanken zu machen, diese auszutauschen und so hoffentlich in euch das Interesse am Medium Film zu befeuern. Wir sind offen für alle Film-Genres, vom Arthouse Skandal-Film zum poetischen Coming of Age Film bishin zum bombastischen Blockbuster versuchen wir eine große Bandbreite abzudecken und Abwechslung zu bieten. Hört mal rein!

https://soundcloud.com/user-579902264

subscribe
share






Episode 23: Habemus Papam (Nanni Moretti; 2011)


Der alte Papst ist tot und ein neuer muss gewählt werden. Die Kardinäle reisen zum Petersdom, um eine Konklave abzuhalten und wie durch ein Wunder wird, nach mehreren Wahlgängen ohne Ergebnis, Kardinal Melville zum Papst gewählt. Doch anstatt sich zu freuen fährt ein Schock durch den neu gewählten Papst, er fühlt sich dem Angst nicht gewachsen, braucht eine Therapie und flieht. Was zunächst wie ein eher lauwarmes Drama mit komödiantischen Elementen im Vatikan klingt, entpuppt sich als ein vielschichtiger und sehr kritischer Film über das Amt des Papstes und der katholischen Kirche als Ganzem. Ein Film, der sich der Kirche mit großem Ernst nähert, aber gleichzeitig ihre Grundfesten ins Wanken bringt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2021  1h33m