#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt1321 – NEWS – Die Auflösung


In der aktuellen Woche hatten der Maik und ich das Vergnügen, mit dem Achim an seinem Geburtstagsabend eine neue Episode vom #GeekTalk News Format aufzuzeichnen. Natürlich haben wir hier dann auch den Cliffhanger aus der letzten Folge aufgelöst.
Was das genau ist, das dürft ihr euch gerne und direkt selber anhören.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – iTunes 17. März 2021 Die Auflösung Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Nachträge

00:01:14 – Unser erster Nachtrag, in dieser Episode handelt um den Mobile World Congress und die ersten Absagen von Ericsson, Nokia und Sony.

00:04:53 – Der (ich zitiere) «Hervorragende Technologie-Blog» Autor muss einer unserer Zuhörer sein, er hat den Hinweis auf die iPad-Kompatibilität nachgereicht.

00:05:23 – Der zweite Nachtrag, geht in die Richtung des «Plus». Der Schweizer Sender, der mir im Kopf herumgeisterte heisst 3+ und bald schon gibts einen neuen Streaming-Dienst mit dem Plus im Namen.

Kommentare

00:09:45 – Auf verschiedenen Plattformen hab ich das Feedback erhalten, dass in den letzten zwei Wochen der Download von neuen #GeekTalk Episoden deutlich länger brauchten. Sollte das bei euch auch der Fall sein, lasst es mich unbedingt wissen. Aktuell kann ich das selber nicht nachvollziehen und hoffe, dass es nur Temporär so war.

Kurzthemen

00:10:33 – Wer von euch kennt ein gutes Mind Map Tool? Ich bin aktuell nicht wirklich zufrieden und werde auch nicht wirklich fündig bei der grossen Auswahl an Tools auf dem Markt.

00:11:04 – Die beliebte Lern App Anton hatte eine schwere Sicherheitslücke. Dabei konnte man von aussen auf gewisse Daten zurückgreifen und somit sensible Daten über unserer Kinder auslesen.

00:13:14 – Wie viele Push-Meldungen bekommt ihr pro Tag? Liebe Hörrer:innen, lasst es uns wissen wir sind gespannt, was bei euch zusammen kommt.

00:18:20 – Auch nochmals einen kleinen Hinweis an unsere Lieben Eltern.., die hier mithören. Mein Artikel und mein Video zu dem TikTok Begleitmodus findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog.

Video Ecke

00:18:53 – Wie schaut es beim Achim aus? Wie steht es ums Video Studio?

00:20:15 – Mein Projekt mit dem Stehschreibtisch geht langsam voran. Mein IKEA BEKANT Pult steht schon einmal und ist jetzt bereit fürs weitere Aufbauen. Als Nächstes kommt die Verkabelung mit dem Strom, den Mehrfachsteckdosen. So, dass die meisten Kabel gut verstaut sind.
Anschliessend geht es zur wichtigsten Frage über, bleib ich beim bewährten Podcast-Setup, oder wie wird sich das zukünftige zusammenbauen?

00:23:57 – Den Cliffhanger aus der letzten Folge, jetzt wollen wir ihn mal lüften. Der Achim hat sich zu seinem Geburtstag einen Tesla gekauft.

00:31:08 – Mein schon länger angekündigtes Video zum Lenovo ThinkPad X1 Titanium ist nun endlich online. Ähnlich, wie schon beim X1 nano kommt nun die rechts-unten-Variante dazu. Schon ein extrem chic’es Modell mit einem enormen haben-will-Faktor.

00:32:54 – Auch, hab ich mein Video zu der neuen D-Link DCS-8325LH in meinem Kanal online gestellt. Eine neue, IP-Kamera aus dem Hause D-Link für die Überwachung von eurem Haus, Büro oder sonstigen Räumen die ihr euer Eigen nennt.

Apple Ecke

00:33:15 – Apple hat eine neue Webseite aufgestellt. Darin zeigen sie all seine Apps und welche Datenschutz-Vorlagen sie erfüllen. Diese findet ihr hier, kennt ihr all die Apps die da drauf sind?

00:34:54 – Photoshop läuft auf Apple Silicon 50 Prozent schneller als auf Intel-MacBooks

00:36:45 – Apple stellt Verkauf des HomePod ein – Fokus auf HomePod mini

00:44:16 – Verabschiedung

00:45:08 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2021  45m