Online Zeitung Podcast

Der Online-Zeitung.de Podcast - Aus der Praxis lernen und erfolgreich im eigenen Unternehmen umsetzen - Wie sind sie erfolgreich geworden? Welche Probleme lösen sie? Welchen Weg sind sie gegangen? Was ist ihre Passion? Dieser Podcast will Antworten finden, die jeder für sein eigenes Unternehmen verwenden kann. Praktische Tipps, vermeidbare Fehler, How To´s zur eigenen praktischen Anwendung. Spannend ist, dass jeder etwas lernen kann, auch wenn das Interview mit einem Unternehmen aus einer ganz anderen Branche geführt wird. Frohe Inspiration. Praxis - Wissen - Erfolg - Lernen - Fehler vermeiden - Besser werden - von anderen Lernen - Praktisch verwendbar

https://podcast.online-zeitung.de/

subscribe
share






episode 74: Deeskalation. Die Not wenden, um das Notwendige zu finden?


Praktische Tips für Deeskalation im Unternehmen, denen sich Führungskräfte täglich stellen müssen. 

Wer kennt das nicht, eine brenzlige Situation und es eskaliert. Im Nachgang ärgert man sich und fragt sich, warum man nicht dieses oder jenes geantwortet oder getan hat. Wie verhalte ich mich, wenn der Kunde mich anschreit oder zu nahe an mich herantritt? Wie deeskaliert man richtig, Was macht ein Hypnosystem-Coach, was ist die KAO-Methode, die in einer brenzlichen Situation hilft?

Hier nimmt uns der ehemalige Polizeibeamte einer Spezialeinheit und Deeskalation-Experte Marco Winzer auf eine praktische Reise rund um das Thema Deeskalation mit. 

Wie hält man sein Mindest immer „frisch“, z.B. durch Strukturierte Reflexion – 3 wiederholende Fragen

  • Was war gut, was ich gemach habe?
  • Was war weniger gut?
  • Was würde ich vom Gelernten beibehalten?

Warum ist in Krisen eine strengere Führung wichtig? Viele Frage auf die wir in dieser Episode eingehen.

Seine Buchempfehlungen:

  • Biographie von Helmut Schmitt
  • Scherer: Fokus
  • Strelecky: The big five for life
  • Strelecky: Das Café am Rande der Welt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2021  19m