Wir Konsumkinder

Dieser Podcast erzählt die Geschichte von Carsten und Stefanie, wie wir von unmündigen Konsumkindern zu mündigen Bürger·innen wurden. Es ist die Geschichte eines Scheiterns mit Aussicht auf ein Happy End. Wir sprechen in diesem Podcast offen über unser Verhältnis zu Geld und Konsum und erzählen Dir von unserem Weg aus dem Konsumzwang.

https://stefanie-rueckert.de/podcast

subscribe
share





episode 3: Folge 3: Unser Konsumverhalten ändert sich


In dieser Folge erzählen wir davon, wie sich unser Konsumverhalten mehr und mehr ändert und wie Veränderungen langsam zu Selbstverständlichkeiten werden.
Wir wohnen in einer kleineren Wohnung und habe unsere Miete damit fast halbiert. Im Zuge dessen haben wir sehr viel losgelassen, kaufen fast nur noch SecondHand oder leihen statt zu kaufen.
Wir leben immer nachhaltiger und orientieren uns weg vom Konsum und dem Anhäufen von Geld, hin zu einem Leben, das nicht auf Kosten anderer aufgebaut ist.
Aber natürlich sind die Versuchungen immer noch da.

Die nächste Folge erscheint am kommenden Montag, wenn Du keine Lust hast zu warten und alle Folgen sofort hören möchtest, kannst Du das Projekt und uns finanziell unterstützen, indem Du den gesamten Podcast als mp3 zum Download hier kaufst >>
https://elopage.com/s/VonHerzenVegan/wir-konsumkinder-podcast/payment

-- Unsere anderen Podcasts findest Du hier: Einfach vegan - der Forscherpodcast:
https://von-herzen-vegan.de/podcast

Von Herzen Vegan Podcast:
https://von-herzen-vegan.de/von-herzen-vegan-podcast

Milchgeschichten Podcast:
https://von-herzen-vegan.de/milchgeschichten


share







 2021-03-22  n/a