ElternSicht - Familie, Alltag, Beziehung

In unserem Podcast ElternSicht besprechen wir alle zwei Wochen für uns aktuelle Themen bei der bedürfnisorientierten Kindererziehung, Probleme im Alltag und mögliche Lösungsansätze.

https://elternsicht.com

subscribe
share






episode 26: Interessen entdecken, Talente fördern


Ging es dir auch so? Frisch von der Schule und keine Ahnung was du beruflich eigentlich machen wolltest? Viele Interessen und Talente haben wir erst im Laufe unseres Erwachsenen-Lebens entdeckt.

Wofür interessiere ich mich eigentlich wirklich? Welche Kompetenzen habe ich? Wo liegen meine Stärken? Es wäre doch schön, wenn unsere Kinder schon früh herausfinden könnten, wofür sie sich begeistern und ihre natürliche Neugier erhalten bliebe.

Die meisten Eltern wollen die Interessen und Talente ihrer Kinder so gut es geht unterstützen. Doch wie stellt man das an? AGs und Vereine vorschlagen, um Kindern möglichst viele verschiedene Erfahrungen zu ermöglichen? Oder einfach laufen lassen und den Druck raus nehmen?

Unsere Gedanken dazu hört ihr in dieser Folge.

Viel Spaß beim Hören!

Wenn ihr mehr von uns erfahren und an Momenten aus unserem Alltag teilhaben wollt, folgt uns gern bei Instagram:
instagram.com/elternsicht_/

Habt ihr Fragen oder Anregungen?
Schreibt uns gern an mail@elternsicht.com

Wenn euch unser Podcast gefällt, lasst uns gern eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify da und abonniert ihn!

Der Beitrag Interessen entdecken, Talente fördern – Folge 26 erschien zuerst auf ElternSicht.com.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 22, 2021  24m